Berührungen sind schön... Wenn Sie das auch wollen! Küssen mit der Zunge,
Berührungen an der Scheide, am Penis und am Busen macht Lust ... Vielleicht möchten Sie miteinander schlafen.
|
|
| |
|
Das sind Ihre Rechte Niemand darf Sie gegen Ihren Willen anfassen! Niemand darf beleidigende Worte zu Ihnen sagen. Niemand darf Sie zu sexuellen Handlungen zwingen! Niemand darf Sie verletzen. |
![]() |
Das ist sexuelle Gewalt Jemand will vielleicht, dass Sie sich nackt ausziehen und zwingt Sie dazu. Alles das darf er nicht!
|
|
Wer das macht So etwas machen hauptsächlich Männer mit Frauen. Wir nennen so jemanden Täter. Vielleicht haben Sie den Mann noch nie gesehen. Es kann aber auch sein, dass Sie ihn gut kennen, zum Beispiel:
Es kann ein Mann mit Lernschwierigkeiten sein, so wie Sie. Es kann auch ein Mann sein, der Sie eigentlich unterstützen sollte und der viel mehr Macht hat als Sie. Niemand darf Ihnen weh tun.
|
|
Wie machen das Männer Ein Mann sagt zum Beispiel zu der Frau: Aber so jemand ist kein Freund. Ein anderer Mann droht: Oder er droht: Oder er wendet Gewalt an und verletzt die Frau. Dafür kann er bestraft werden.
|
|
Das macht sehr wütend Viele Frauen schämen sich. Es macht auch Angst. Sie sind dann sehr verzweifelt. Oft trauen sie sich nicht, es jemandem zu erzählen. Sie sind auch sehr traurig.
|
|
Was können Sie tun Was wir erzählen, passiert leider sehr, sehr vielen Frauen. Sie dürfen sich wehren! Dafür gibt es viele Möglichkeiten:
...und noch vieles mehr!
|
|
Wie hole ich Hilfe Sie dürfen darüber reden. Auch wenn der Täter sagt, das ist ein Geheimnis. Wem können Sie vertrauen?
Trauen Sie sich und sprechen mit jemandem darüber! Es gibt Beratungsstellen für Frauen, die sexuelle Gewalt erlebt haben.
|
|
Was ist eine Beratungsstelle Eine Beratungsstelle ist ein Ort, wo Sie mit einer Frau reden können. Sie rufen vorher an und machen eine Zeit aus zu der Sie kommen. Oder Sie reden erst nur am Telefon. Sie bestimmen, über was Sie reden. Es bleibt geheim zwischen Ihnen und der Frau. Sie überlegen zusammen, was Sie tun können. Es gibt viele Möglichkeiten, was Sie tun können.
|
|
Sie können bei uns anrufen. Unsere Telefonnummer ist 06151-28871.
Wir sind am Telefon: montags, mittwochs von 11 bis 13 Uhr
und dienstags, donnerstags von 15 bis 17 Uhr
Wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen, rufen wir Sie zurück.
|
|
Dann können Sie zur Beratung zu uns kommen: von 15 bis 17 Uhr
von 11 bis 13 Uhr
|
|
Wehren Sie sich! Holen Sie sich Hilfe!
|
|
|
|
|
|
Der Text auf dieser Seite wurde von Wildwasser Würzburg geschrieben. Ihre Internetadresse ist: www.wildwasserwuerzburg.de Wir bedanken uns bei Wildwasser Würzburg, dass wir ihren Text benutzen dürfen!
|
|
Startseite | Kontakt | Impressum | Wir über uns | Angebote | Mädchenseiten | Fachinformationen | Finanzierung | Links
|
|